Zum Online Shop
Startseite / Aktuelles / Mit Kundennähe und Partnerschaft gewinnen
 
Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mit Kundennähe und Partnerschaft gewinnen

Das Lichttechnikunternehmen Brumberg, der Unternehmer Thomas Dehn und der FEGIME-Elektrogroßhandel Plein erhielten die E-Markenpartnerpreise 2013.

Die E-Markenpartnerpreise 2013 erhielten Ende November das Lichttechnikunternehmen Brumberg, der Unternehmer Thomas Dehn und der FEGIME-Elektrogroßhandel Plein. Zum vierten Mal ehrte der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) herausragendes Engagement für die E-Marke in den Kategorien „Industriepartner", „Großhandelspartner" und „Unternehmerpersönlichkeit". Bei einer Gala in Wiesbaden überreichten Lothar Hellmann, Vizepräsident des ZVEH, und sein Vorstandskollege Rolf Meurer, zugleich Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Medien im ZVEH, den strahlenden Gewinnern ihre Trophäen.

Vor über 100 Gästen hob Hellmann hervor, welche Bedeutung Marken im Wettbewerb haben. Er dankte den Partnern, die mit Einsatz und Kreativität dazu beitragen, die E-Markenbewegung voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Die Preise seien, so Hellmann, eine angemessene Würdigung für die hervorragenden Leistungen.

 


Gewinner und Laudatoren: Benedikt und Johannes Brumberg (2. u. 3. v.l.), Thomas Dehn (4.v.l.),
Kurt Tworuschka (Plein, 2.v.r.) mit den ZVEH-Vorständen Lothar Hellmann (l.), Klaus-Dieter Pick (3.v.r.) und Rolf Meurer (r.).


                                            Foto: ArGe Medien/Bruder


Die Wahl von Brumberg zum E-Markenindustriepartner des Jahres bezeichnete er als „faustdicke Überraschung". Der Grund: Das in der fünften Generation geführte Familienunternehmen gehört erst seit Januar 2013 zum Partnerkreis und hat es somit in ge
rade einmal elf Monaten zum Preisträger geschafft. „Sozusagen in Lichtgeschwindigkeit", wie es Hellmann nannte. „Von jeher pflegt Brumberg die Nähe zum E-Handwerk und unterstützt unsere Fachhandwerker nachhaltig." Das Lichttechnikunternehmen nimmt an Verbandsveranstaltungen und über 60 Messen pro Jahr teil. Hinzu kommt: Nicht nur auf Katalogen, Messeständen und der Webseite ist die E-Marke zu finden - das Emblem ziert auch die gesamte Kfz-Flotte. Hellmann: „Sie setzen sich mit voller Leuchtkraft für die gemeinsame Sache ein."

Plein: „Ultimative Kundennähe"

Als nicht minder engagiert lobte Hellmann den Elektrogroßhandel Plein, einen Gesellschafter der Marktgemeinschaft FEGIME Deutschland: „Unser Partner pflegt intensive Kontakte zur Innung Düsseldorf, führt gesonderte Schulungen für E-Markenbetriebe durch und punktet mit erfolgreichen Veranstaltungen in Kooperation mit dem E-Handwerk." Pleins Bekenntnis zur E-Marke zeige sich auch dadurch, dass der Händler hauptsächlich Herstellermarken aus dem Partnerkreis lagere und empfehle. „Ultimative Kundennähe und eine überaus sympathische und in der heutigen Zeit keineswegs mehr selbstverständliche Bodenständigkeit - das sind zwei ganz wesentliche Trümpfe, die Plein auf seiner Seite hat", so Hellmann.

Auch die Unternehmerpersönlichkeit des Jahres kann auf eine große und andauernde Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit Thomas Dehn fiel die Wahl auf einen Firmenlenker, dessen Betrieb zu den ersten fünf Unternehmen zählte, die sich für eine E-CHECK-Partnerschaft mit dem E-Handwerk entschieden haben. „Er nutzte diese Partnerschaft als Sprungbrett für dynamisches Unternehmenswachstum und hat die Markenbekanntheit enorm gesteigert - sowohl die der E-Marke als auch die seines eigenen Betriebs", betonte Hellmann. Somit haben beide Seiten stark davon profitiert, unter anderem auch durch zahlreiche von Dehn inszenierte Fortbildungs- und Vortragsinitiativen, wie sie der Markt zuvor in Verbindung mit dem E-Handwerk noch nicht gesehen hatte.

Ehrung für Hans Baumgärtler

Während der Gala stand eine weitere Ehrung an: Hans Baumgärtler, Geschäftsführer der ArGe Medien im ZVEH, erhielt die ZVEH-Ehrennadel. Mit der Auszeichnung dankte ihm ZVEH-Vizepräsident Lothar Hellmann für seine Verdienste um die gesamte Verbandsorganisation der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke. Baumgärtler, der bis April 2013 als Geschäftsführer des Landesinnungsverbands Bayern tätig war, hatte vor 31 Jahren die ArGe Medien aus der Taufe gehoben und ist bis zum Jahresende auch noch Geschäftsführer der Gesellschaft. Zum 1. Januar 2014 übergibt er das Ruder an Gabi Schermuly-Wunderlich.

Die E-Marke - Siegel für Qualität

Die Gemeinschaft der E-Marke, dem Siegel für Qualität und Kundenorientierung im E-Handwerk, umfasst aktuell rund 6.600 E-Handwerksbetriebe. Aus der E-Industrie und Versicherungswirtschaft sowie seitens nahestehender Dienstleistungsunternehmen stammen 40 Partner. 9 weitere Unternehmen aus dem E-Großhandel unterstützen ebenfalls das E-Markenkonzept.

 

Fragen? Wir beraten Sie gerne! Tel +49 (0) 7621 58 08 0

EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen

Öffnungszeiten
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo - Do 13.00 - 16.30 Uhr
Fr 13.00 - 15.30 Uhr

Elektro-Handels-Gesellschaft mbh | www.ehg-mbh.deUST ID DE 142394836info@egh-mbhTel 0049 (0)7621 5808-0 | Fax 0049 (0)7621 5808-20

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren