Zum Online Shop
Startseite / Aktuelles / HAGER Group übernimmt Bocchiotti
 
Freitag, 16. Januar 2015

HAGER Group übernimmt Bocchiotti

Bocchiotti, italienischer Marktführer in den Bereichen Leitungsführung und Raumanschlusssysteme, gehört seit dem 1. Januar zur Hager Group.

Die Hager Group hat zum 1. Januar 2015 das italienische Familienunternehmen Bocchiotti übernommen. Der Kaufvertrag wurde am 19. Dezember 2014 in Blieskastel von Daniel Hager (Vorstandsvorsitzender der Hager Group), Philippe Ferragu (Chief Group Resources Officer der Hager Group) und den Bevollmächtigten der Bocchiotti Group unterzeichnet. Bocchiotti wurde 1965 gegründet. Die Zentrale der Bocchiotti Group liegt westlich von Genua in Arenzano. Hergestellt werden Lösungen in den Bereichen Leitungsführung und Kleinverteiler für Industrie- und Wohngewerbe. Das Unternehmen mit den Marken Iboco, Inset oder Steel line ist in seinem Kerngeschäft italienischer Marktführer.

„Dieser Zukauf stärkt unsere Position im Bereich Leitungsführung und ermöglicht es uns durch die tolle Ergänzung zu unserem gegenwärtigen Angebot, unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten", erklärt Daniel Hager. Die Hager Group verstärkt mit dem Kauf vor allem ihre Position auf dem französischen und italienischen Markt. Weil Bocchiotti auch in Nordamerika aktiv ist, schafft sich Hager mit dem Erwerb zum ersten Mal einen Marktzugang auf der anderen Seite des Atlantiks.

„Die Freude über diese Akquisition ist gegenseitig", bekräftigt Cesare Bocchiotti, einer der beiden Gründer der Bocchiotti Group. „Wir sind stolz, dass unser Unternehmen nun ein Mitglied der Hager Group wird und damit einem nachhaltig erfolgreichen Familienunternehmen angehört. Familiärer Charakter, ähnliche Werte und gemeinsame Visionen sind wesentliche Voraussetzungen für eine gelungene Integration und ein erfolgreiches gemeinsames Wachstum."

Über die Unternehmen

Die Bocchiotti Group produziert an fünf Orten in Italien, vertrieben wird in über 40 Länder, insbesondere Italien, Frankreich und die USA. Mit seinen rund 400 Mitarbeitern erwirtschaftete Bocchiotti 2013 einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. Auf der Website von Bocchiotti steht, dass der Umsatz im Jahr 2010 bei über 138 Millionen Euro gelegen habe. Es ist daher anzunehmen, dass der immer noch schwache italienische Markt den Entschluss zum Verkauf des Unternehmens zumindest nicht behindert hat.

Das inhabergeführte Familienunternehmen Hager Group mit Sitz in Blieskastel ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien. Das Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung. Mit 11.400 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Produziert wird an 22 Standorten rund um den Globus, Kunden in über 80 Ländern setzen auf die Lösung und Produkte der Hager Group.

Fragen? Wir beraten Sie gerne! Tel +49 (0) 7621 58 08 0

EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen

Öffnungszeiten
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo - Do 13.00 - 16.30 Uhr
Fr 13.00 - 15.30 Uhr

Elektro-Handels-Gesellschaft mbh | www.ehg-mbh.deUST ID DE 142394836info@egh-mbhTel 0049 (0)7621 5808-0 | Fax 0049 (0)7621 5808-20

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren