Zum Online Shop
Startseite / Aktuelles / HAGER GROUP - Dynamischer Start ins neue Jahr
 
Freitag, 17. Januar 2014

HAGER GROUP - Dynamischer Start ins neue Jahr

Rund um den Jahreswechsel gab es viele Nachrichten aus Blieskastel. Ende 2013 gab Hager bekannt, dass E-Handwerker die Produkte und Dienstleistungen von Hager, Berker, Elcom in Zukunft aus einer Hand erhalten. Seit Anfang dieses Jahres werden die Vertriebseinheiten der Marken Hager, Berker und Elcom in der Hager Vertriebsgesellschaft zusammengeführt. Das bedeutet Veränderungen bei Ansprechpartnern und Abläufen, soll aber unter dem Strich erhebliche Vorteile für alle Marktpartner dieser Marken bringen.

„Kundennähe stand bei allen drei Marken immer schon an erster Stelle. Diese Nähe bauen wir in der neuen Hager Vertriebsgesellschaft weiter aus", sagt Torsten Schulz, Geschäftsführer Vertrieb. „Wir organisieren uns in Deutschland in sechs Regionen mit zwölf Vertriebsteamgebieten und sechs Projektteams. Die Gebiete der einzelnen Außendienstmitarbeiter werden zugleich verdichtet. So können wir eine intensive und äußerst effektive Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte gewährleisten."

„Die Beratungsqualität wird weiter steigen und wir stellen eine noch bessere Betreuung unserer Kunden sicher. Davon sind wir nach umfassenden Analysen und intensiven Vorbereitungen überzeugt", ergänzt Mike Elbers, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.


 

Auswirkungen in der Praxis

Statt drei unterschiedlicher Ansprechpartner haben Kunden von Hager, Berker und Elcom nun einen direkten Ansprechpartner. Dieser Vertriebsmitarbeiter mit Kenntnissen der drei Portfolios berät dann seine Kunden umfassend über das Gesamtangebot der drei Marken.

Daneben entwickeln System-Spezialisten in den Bereichen Energieverteilung, Infrastruktur, Gebäudesystemtechnik und Kommunikation gemeinsam mit den Kunden Lösungen vor Ort. Zusätzlich betreuen Experten im regionalen Innendienst die Kunden parallel bei der Planung und Projektierung. Bei technischen Fragen stehen Mitarbeiter in der Technischen Anwendungsberatung zur Seite. Auch das Seminarangebot für Hager, Berker und Elcom wird aufeinander abgestimmt und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Hager Group kooperiert mit ABN Braun AG

Am 13. Januar überraschten die Hager Group und die ABN Braun AG mit der Nachricht, dass kurz vor Weihnachten eine Partnerschaft für den Bereich „Strom im Freien" vereinbart wurde, die in den nächsten Wochen vollzogen werden soll. Dabei
beabsichtigt Hager die Entwicklung und Produktion für diesen Bereich am Standort Nürnberg zu übernehmen. ABN ist bekannt für sein umfangreiches Programm mit Lösungen für die Stromverteilung im Außenbereich - wie besonders im PV-Bereich tätige E-Handwerker wissen.

Mit der Kooperation werde die langfristige Verfügbarkeit dieses Produktprogramms für ABN und deren Kunden gesichert, steht in der Pressemitteilung. ABN wird das Programm weiter mit seinen Systemteilen der Zählerplatz- und Verteilertechnik bestücken und über den Fachvertrieb unter der Marke ABN System Geyer vermarkten.

„Durch diese Kooperation rundet die Hager Group ihr Lösungsangebot für den Bereich „Strom im Freien" ab", sagt Bertrand Schmitt, Vorstand der Hager Group.

Werner Braun, Vorstandvorsitzender der ABN Braun AG freut sich über die strategische Verstärkung des mittelständischen Unternehmens. „Die Partnerschaft mit der international tätigen Hager Group wird einerseits unserem Geschäftsbereich ‚Strom im Freien' spürbaren Auftrieb verleihen. Andererseits bleibt damit die Position unserer Firma als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen gesichert."

Fragen? Wir beraten Sie gerne! Tel +49 (0) 7621 58 08 0

EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen

Öffnungszeiten
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo - Do 13.00 - 16.30 Uhr
Fr 13.00 - 15.30 Uhr

Elektro-Handels-Gesellschaft mbh | www.ehg-mbh.deUST ID DE 142394836info@egh-mbhTel 0049 (0)7621 5808-0 | Fax 0049 (0)7621 5808-20

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren