Die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ hat ihren begehrten Branchenpreis ELMAR überarbeitet. Zum 10. Geburtstag des Preises gibt es interessante Neuheiten.
Seit 2008 vergibt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ den Branchenpreis „ELMAR“ an Unternehmen der Elektrohandwerke, die sich ihrerseits als starke Marke präsentieren. Seit dem Start wurden 111 markenstarke Betriebe mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. In diesem Jahr wird der ELMAR zum zehnten Mal verliehen – ein Anlass, um den ELMAR gestalterisch und inhaltlich mit Neuerungen zu präsentieren.
Äußerlich haben sich die Logos verändert, mit dem die Gewinner werben dürfen. Die Gestaltung ist dezenter geworden und wurde angepasst an die veränderten Auszeichnungen. Unverändert bleibt der ELMAR selbst, die kleine Stele aus Beton.
Inhaltlich wurde mehr verändert: In den Kategorien 1 bis 3 werden auch in diesem Jahr die ersten drei Plätze ausgelobt – aber sie werden nun mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ benannt. Die neuen Logos zeigen diese Abstufungen. Neben den drei „klassischen“ ELMAR-Kategorien, die weiter nach Unternehmensgröße gestaffelt sind, verleiht die Initiative auch in diesem Jahr den „ELMAR Newcomer“ (Kategorie 4). Mit diesem Preis werden junge Unternehmen ausgezeichnet und unterstützt, die sich als starke Marke positioniert haben. Die Änderung: In dieser Kategorie wird nur noch ein ELMAR vergeben. So könne ein aufstrebendes, junges Unternehmen besonders intensiv gefördert werden, sagt die Initiative.
Nun wird auch ein Arbeitgeber ausgezeichnet
Außerdem gibt es eine ganz neue Kategorie: Die Initiative verleiht erstmals den ELMAR für den besten Arbeitgeber. Fachkräftemangel ist bekanntlich ein Dauerthema in den E-Handwerken. Die Kategorie „ELMAR Arbeitgeber“ richtet sich deshalb an alle Elektrohandwerksbetriebe, die außergewöhnliche Mitarbeiterkonzepte entwickelt und umgesetzt haben. In der neuen Kategorie 5 wird wie in Kategorie „ELMAR Newcomer“, ein Unternehmen mit dem ELMAR auszeichnet.
Nach den Änderungen sehen die ELMAR-Kategorien so aus:
Attraktive Preise winken den Gewinnern
Auf alle Gewinner warten zusätzlich zur begehrten ELMAR-Trophäe attraktive Preisträger-Pakete. Sie enthalten hochwertiges Material für ihre Werbung und Pressearbeit. Die Preisträger der ersten drei Kategorien können außerdem wählen zwischen einer Dialogmarketingkampagne zur Kundenakquise oder einer Anzeigenkampagne zur Akquise von neuen Mitarbeitern. Der „ELMAR Newcomer 2017“ kann sich alternativ zur Dialogmarketing- bzw. Anzeigenkampagne ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro auszahlen lassen. Den Gewinner des „ELMAR Arbeitgeber 2017“ erwartet ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro zur Mitarbeiterakquise oder Mitarbeiterförderung.
Elektrohandwerksbetriebe mit Hauptsitz in Deutschland können sich ab sofort und bis zum 31. Juli 2017 für den ELMAR 2017 bewerben. Verliehen werden die Auszeichnungen am 7. Dezember 2017 beim „Markenforum der Elektrobranche“ in Bergisch Gladbach.
Weitere Info und Unterlagen unter www.elektromarken.de
EHG GmbH
Im Entenbad 23
79541 Lörrach-Hauingen
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